Das waren die HUMUS+Tage 2024!

Zum mittlerweile 17. Mal gingen die HUMUS+Tage am 5. und 6. Februar über die Bühne! Zwei Tage voll inspirierendem Austausch und informativen Vorträgen zu zahlreichen Themen rund um regenerative Landwirtschaft, Humusaufbau, Kompostierung, Pflanzenkohle und vielem mehr. Über 30 Vortragende aus dem In- und Ausland kamen nach Kaindorf, um ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit den zahlreich erschienenen Teilnehmenden zu teilen. Auch die Verleihung der HUMUS+Zertifikate an die erfolgreichen HUMUS+LandwirtInnen fand wie jedes Jahr im feierlichen Rahmen statt. Ebenso die Überreichung der Urkunde an die heurige HUMUS+Botschafterin Prof. Helga Kromp-Kolb, die schon vor vielen Jahren als Untersützerin des HUMUS+Aufbauprogrammes in die Ökoregion Kaindorf reiste und nun nach mittlerweile 17 Jahren erneut eingeladen und für ihren Einsatz und ihr Engagement zum Thema Klimawandel ausgezeichnet wurde.

Landesrätin Simone Schmiedtbauer wohnte den Verleihungen ebenfalls bei und gratulierte den HUMUS+LandwirtInnen herzlich zu ihrem Erfolg. In einer kurzen Ansprache betonte sie die Wichtigkeit von positiven Anreizen hin zu klimaschonenderen Maßnahmen in der Landwirtschaft sowie die Wertigkeit unserer Lebensmittel.

Zahlreiche positive Rückmeldungen zum Programm und der Organisation dieser mittlerweile so fest etablierten Veranstaltung zeigen, dass die HUMUS+Tage 2024 es erneut geschafft haben, Interessierte aus Theorie und Praxis zusammenzubringen und Möglichkeiten für wertvollen und so wichtigen Austausch und zukünftige Kollaborationen zu schaffen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Kaindorf!

Ein Mitschnitt der Vorträge beider Tage wird auch dieses Jahr in Kürze verfügbar sein. Tragt euch gerne in unseren Newsletter (unten) ein, um zeitnah Informationen dazu und zu Neuigkeiten rund um das HUMUS+Aufbauprogramm zu erhalten!


Seite teilen