HUMUS+Akademie: Grundlagen der minimalen Bodenbearbeitung

Am 14.10. findet bei Franz Grötschl in Lackendorf das Seminar zum Thema „Grundlagen minimaler Bodenbearbeitung“ statt. Franz Grötschl führt einen Milchviehbetrieb im Osteen Österreichs mit 75ha landwirtschaftlicher Nutzfläche. Er ist HUMUS+Landwirt, außerdem Gründungs- und Vorstandsmitglied bei Boden.Leben. Er fungiert als HUMUS+Berater und bietet außerdem mit seinem Kollegen Robert Siegmund-Wild aus Deutschland seit 2020 Beratungen von Bauer zu Bauer an. Seine Erfahrungen umfassen die verschiedensten Formen der Kompostierung, die Arbeit mit Fermenten oder Kompostbeize, außerdem Gülle-Aufbereitung und ihre Injektion sowie Mini- bis hin zu No-till. Ein weiteres seiner Themengebiete ist die Modifikation der Technik hin zur reduzierten Bodenbearbeitung, wodurch er sich als Erfinder und Anwender des Systems "mech grazing" - BioNotill etablieren konnte! Das Denken in Kreislaufsystemen ist sein großes Anliegen.

Seid dabei und bezahlt durch die Förderung der Energie Steiermark nur den halben Preis für die Teilnahme, solange der Vorrat reicht (max. 4 geförderte Einzeltage pro Person). Mehr Infos dazu unter HUMUS+Akademie. Anmeldung möglich über unseren Shop oder unter info@humusplus.at bzw. 0670/7035177.

HUMUS+Akademie: Grundlagen der minimalen Bodenbearbeitung

14.10.2022 - 14.10.2022
9:00 bis 17:00
Ort: 7321 Lackendorf, Föhrenweg 15

Seite teilen