HUMUS+Akademie: Wasser in der Landwirtschaft halten: Planung und Umsetzung von Key-Line Design

Mit seinem zweitägigen Seminar „Wasser in der Landwirtschaft halten: Planung und Umsetzung von Key-Line Design“ spricht Phillip Gerhard, Gründer des Planungsbüros baumfeldwirtschaft.de und der Deutschen Agroforst GmbH, über die brisante Thematik des Wassermanagements in der landwirtschaftlichen Praxis. Inspiriert ist er von der über 200 Jahre alten Idee der ‚Baumfeldwirtschaft‘, die heute ein vielversprechendes Werkzeug zur Klimaanpassung, nicht nur in der Landwirtschaft, darstellt. In der Umsetzung von modernen Agroforstsystemen und Keyline Designs, für die er ein europaweit gefragter Experte ist, nutzt er neue Techniken ebenso wie altes Wissen. Mittlerweile hat er zahlreiche Betriebe beraten, die nun mit Gehölzkulturen und intelligentem Wassermanagement die Landschaft nachhaltig verändern und ihren Erfolg auf neue Wirtschaftsweisen aufbauen.

Dank der Förderung durch LEADER kann das Seminar (für eine begrenzte Anzahl an TeilnehmerInnen) kostenfrei besucht werden. Anmeldung erbeten über unseren Shop oder unter info@humusplus.at  bzw. 0670/7035177.

HUMUS+Akademie: Wasser in der Landwirtschaft halten: Planung und Umsetzung von Key-Line Design

15.11.2023 - 16.11.2023
9 bis 17 Uhr
Ort: Backhendlstation Gasthof Schneider, Auffen 20, 8272 Hartl

Seite teilen