Humus+Berater Manuel Böhm

Themenbereiche:
  • Boden (Bodenfruchtbarkeit, Humusaufbaumaßnahmen)
  • Ackerbau (Fruchtfolge, Zwichenfruchtanbau, Mischkulturen, Untersaaten)
  • Düngung (Albrecht/Kinsey, Kalk, organische Dünger, Transfermulch, Bokashi,…)
  • Wirtschaftsdüngeraufbereitung
  • Beikrautregulierung  auf Acker und Grünland
  • Zeigerpflanzen
  • Biologische Schweinehaltung und -Fütterung
  • Biologische Geflügelhaltung und -Fütterung

Ich komme aus Wartberg ob der Aist im unteren Mühlviertel (OÖ). Als Familienmensch und Vater von zwei wunderbaren Töchtern ist mir das Leben mit der Natur besonders wichtig. Besonders das Thema Bodenfruchtbarkeit hat es mir angetan. Ich bin seit 2006 als Berater im landwirtschaftlichen Bereich tätig. Nach 11 Jahren im öffentlichen Dienst habe ich mich im Juni 2017 selbstständig gemacht. Neben der klassischen Beratung auf landwirtschaftlichen Betrieben, bin ich auch als Vortragender bei Veranstaltungen dabei, leite Workshops und Feldbegehungen oder organisiere Projekte.


Seite teilen